Felix Götze, jüngerer Bruder von WM-Held Mario Götze, sieht seinen Namen auch als Belastung. "Der Name hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde aber sagen, dass es mehr Nachteile hat, weil es nicht einfach ist, immer mit Mario verglichen zu werden. Es war nicht einfach, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich muss damit leben", sagte der 20 Jahre alte Profi des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg im Sport1-Interview. Jetzt Fußballreise buchen!
Steht im Schatten von Bruder Mario: Felix Götze (l.)

Steht im Schatten von Bruder Mario: Felix Götze (l.)

Die häufige Kritik an seinem Bruder Mario (26) sei "nicht einfach" für diesen gewesen, "und auch mich hat das manchmal mitgenommen. Aber insgesamt hat es mich eher gepusht, Bundesligaprofi zu werden. Nach meinem Tor gegen die Bayern zu sagen, dass ich ihm das widme, war mir sehr wichtig", sagte Felix Götze.

Den Traum, irgendwann einmal mit seinem berühmten Bruder, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, in einem Team zu spielen, gebe es "auf jeden Fall. Wir haben uns schon früher überlegt, dass wir gerne mal zusammenspielen würden. Für mich wäre es das Schönste, das es gibt."

 

SID