Für den ehemaligen Trainer von Bayer Leverkusen, Klaus Toppmöller, ist klar: Borussia Dortmund bleibt der deutschen Bundesliga erhalten! Ein Hauptgrund dafür sei auch, dass der Verein an Coach Jürgen Klopp festhält.

 

Klopp sei "nicht schlechter" geworden als im vergangenen Jahr. "Er wurde damals als Europas Trainer des Jahres gehandelt und soll jetzt alles verlernt haben? Er ist nach wie vor ein sehr guter Trainer", lobte er den Kollegen bei Sport1. Von daher sei es auch "wunderbar", wie sich der Verein verhalte, nämlich "indem man Ruhe bewahrt und Klopp Rückendeckung gibt".

ToppmöllerKlaus

Einen Rat hat der Fußballlehrer dann aber noch: "Klopp soll keine Dummheiten machen, auch wenn der Druck zu groß werden sollte." Wenn dann alles klappt, kämen die Schwarz-Gelben auch schnell aus der Abstiegszone heraus. "Die kommen eher in die Champions League, als dass sie absteigen", machte er dem BVB Mut.

Zudem analysierte er kurz, warum es den beim Vize-Meister nicht rund läuft: "Bei Bayern spielt das keine Rolle, wenn da drei Leistungsträger fehlen. Doch dem BVB macht das schon zu schaffen, obwohl man eine gute Mannschaft hat. Aber wenn fünf bis sieben Stammspieler ausfallen, schaffen die das auch nicht."

Bildquelle: YouTube