Arjen Robben zieht nach seinem Abschied von Bayern München im kommenden Sommer auch ein sofortiges Karriereende in Erwägung. "Vielleicht höre ich ganz auf", sagte der Niederländer im kicker-Interview. Es sei noch nicht zu 100 Prozent klar, ob er weiterspiele, ergänzte der Fußball-Profi. Von einem Angebot anderer Klubs müsse Robben "wirklich zu 100 Prozent" überzeugt sein. Jetzt Fußballreise buchen!
Ist sich noch unsicher über seine Zukunft: Arjen Robben

Ist sich noch unsicher über seine Zukunft: Arjen Robben

Seinen bevorstehenden Abschied vom FC Bayern hatte der 34-Jährige bei einem Fanklubbesuch am ersten Advent verkündet. Er sei "sehr glücklich", dass diese Entscheidung jetzt feststehe. "Es war der richtige Zeitpunkt", sagte Robben. Nun herrsche Klarheit und die kommenden Monate würden "noch mal eine ganz besondere Zeit".

Robben, der 2009 von Real Madrid zu den Bayern kam, findet es "logisch", dass der Rekordmeister nun den Umbau der Mannschaft vorantreibt und die Zukunft in den Blick nimmt. "Natürlich hätte ich auch sagen können, ich warte noch mal ab. Aber es ist gut so. Es gibt kaum etwas Schöneres, als so abtreten zu könne, wie ich das tue", sagte er.

Eine Rückkehr zu seinem Heimatklub FC Groningen kommt für Robben infrage, ist aber keineswegs sicher. "Ich habe schon früher gesagt, dass ich nichts versprechen kann. Wenn du was versprichst, musst du das auch halten", sagte er. Der Kontakt sei immer da, das werde so bleiben: "Aber ich kann im Moment über das kommende Jahr überhaupt nichts sagen. Alles ist offen."

 

SID