Josip Drmic ist umworben. Der Hamburger SV will ihn unbedingt von Bayer Leverkusen abwerben, doch der Wechsel gestaltet sich schwierig. Den Stürmer mache zu schaffen., dass er in der deutschen Bundesliga nicht oft genug spielen würde. Daher sein angestrebter Gang in den Norden. Doch Bayer stellt sich quer.

 

Drmic spricht in der Bild von einer "sehr schwierigen" und "kniffeligen" Situation: "Jeder weiß, dass ich nicht gerade glücklich bin." Der Sommer-Neuzugang aus dem vergangenen Jahr kommt nicht an Dauerbrenner Stefan Kießling vorbei. "Ich habe nicht viele Minuten gespielt – das ist Fakt", bekräftigt Drmic, der bei den Hamburgern wohl einen Stammplatz sicher hätte.

Drmic

Doch Leverkusen will ihn nicht abgeben, solange es keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Manager Michael Schade erklärt: "Wir haben Ziele. Es wäre fahrlässig, mit nur einem Stürmer in die Rückrunde zu gehen."

Drmic sagt noch: "Ich will nicht über irgendwelche Vereine reden. Mein Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Vorbereitung in Leverkusen. Ich will fit sein."

Bildquelle: YouTube