Rekordmeister Bayern München hat den Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund zwischenzeitlich auf sechs Punkte reduziert. Der Titelverteidiger gewann beim Tabellenvorletzten Hannover 96 mit 4:0 (2:0). Die Treffer für die Münchner, die zum dritten Bundesligasieg in Folge kamen, erzielten Joshua Kimmich (2.), David Alaba (29.), Serge Gnabry (53.) und Robert Lewandowski (62.), der zum zehnten Mal in dieser Saison erfolgreich war. Jetzt Fußballreise buchen!

Bundesliga: Bayern lässt Hannover 96 keine Chance

Bundesliga: Bayern lässt Hannover 96 keine Chance

Erst am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) tritt der BVB in Aktion und hat gegen Werder Bremen Heimrecht. Nach den Samstagnachmittagsspielen trennen die Dortmunder sechs Punkte von den schärfsten Verfolgern.

Der FC Bayern belegt den dritten Platz, da der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach torlos bei der TSG Hoffenheim spielte. Gladbach hatte allerdings Glück, dass ein Treffer des Hoffenheimers Joelinton (33.) nach Intervention des Video-Schiedsrichters in Köln wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Einen Punkt holte Schalke 04 mit dem 1:1 (0:1) beim FC Augsburg. Der Augsburger Michael Gregoritsch (13.) profitierte bei seinem Treffer von einem groben Fehler von S04-Torwart und Kapitän Ralf Fährmann, dessen Faustabwehr missglückte. Daniel Caligiuri (53.) schoss den Ausgleich für die Königsblauen.

Fortuna Düsseldorf gab derweil die Rote Laterne des Tabellenletzten an Hannover 96 ab. Gegen den SC Freiburg gelang durch das 2:0 (0:0) der Befreiungsschlag und der Sprung auf Platz 16. Kaan Ayhan (55./79.) sorgte als Doppeltorschütze für den Sieg des Aufsteigers.

Auf Nichtabstiegsrang 15 steht der VfB Stuttgart nach dem 2:1 (0:1) gegen Hertha BSC. Maximilian Mittelstädt (38.) traf für die Berliner zum 1:0. Mario Gomez (64./76.) avancierte zum Matchwinner für die Schwaben.

Tief im Tabellenkeller steht auch weiterhin der 1. FC Nürnberg, der am Freitag gegen den VfL Wolfsburg 0:2 (0:0) verlor und jetzt den Abstiegsrang 17 einnimmt. Der Ex-Nürnberger Ginczek (58.) und Brekalo (90.+3) erzielten die Treffer gegen den harmlosen Club.

Seit neun Spielen sind die Franken nun ohne Sieg. "Fußball ist ein Ergebnissport, das wissen wir alle. Irgendwann bist du gezwungen zu punkten", sagte FCN-Trainer Michael Köllner.

Deutsche Bundesliga Liveticker

SID