Hannover 96 will sich einen neuen Rechtsverteidiger angeln. Das hat Manager Dirk Dufner bestätigt. Dabei soll es sich um Petar Stojanovic von Schalkes Champions-League-Gruppengegner NK Maribor handeln.

 

"Es wird sich voraussichtlich um einen rechten Verteidiger handeln", hatte Dirk Dufner über einen Winterneuzugang für den deutschen Bundesligisten philosophiert. Mehreren Medienberichten zufolge wird es wohl Petar Stojanovic sein. Auch der VfL Wolfsburg soll schon seine Fühler ausgestreckt haben.

stojanovic

Der 19-Jährige spielte in dieser Saison fünfmal in der Champions League und soll zwischen drei und 3,5 Millionen Euro kosten. Der slowenische Nationalspieler ist außerdem noch bis 2017 an den NK Maribor gebunden.

Bei Hannover soll er nach dem angestrebten Wechsel vor allem Hiroki Sakai unter Druck setzen. Der Japaner ist der einzige nominelle Rechtsverteidiger der Niedersachsen.

Bildquelle: YouTube