Eigentlich hat Ciro Immobile bei Borussia Dortmund einen Freifahrtschein. Die Rückrunde der deutschen Bundesliga beginnt in wenigen Tagen, seine Sturmkonkurrenten waren allesamt in der Vorbereitung nicht dabei und er hätte seinen Stammplatz in Zement gießen können. Doch er traf auch da nicht.

 

Nun kommt auch noch Adrian Ramos schneller wieder zurück, als erwartet. Der Ex-Berliner machte bereits einen starken Eindruck im Training als auch im Test gegen Utrecht. Hat Immobile nun keine Chance mehr? Auch Manager Michael Zorc sagt deutlich: "Es tut gut, dass Adrian zurück ist, er zeigt viele gute Ansätze."

Am Sonntag könnte auch Pierre-Emerick Aubameyang schon wieder auf dem Weg nach Dortmund sein, sollte er mit Gabun bei der Afrika-Meisterschaft ausscheiden. Auch kommt noch hinzu: Im Training spielte zuletzt Ramos in der A-Elf!

Doch Zorc will seinen Italo-Stürmer noch nicht abschreiben: "Wir haben ja noch einen Test. Und Tore in der Vorbereitung zählen nicht viel." Und fordernd in Richtung Immobile weiter: "Jedem ist bewusst, dass wir uns alle weiter steigern müssen."

Bildquelle: YouTube