Warum geht man als Bundesliga-Spieler nach Zypern? Martin Lanig beschreitet den Weg aus der deutschen Bundesliga nach Zypern. Und erklärt nun, warum er diesen Schritt gegangen ist. 

 

Die deutsche Mentalität sei gefragt, sagt der Ex-Spieler von Eintracht Frankfurt: "Und Auslandserfahrung bringt jeden Fußball weiter." Diese sammelt er nun bis 2016 bei Apoel Nikosia, unterschrieb dort am Freitag einen Vertrag und die Hessen sollen angeblich eine Mini-Ablöse kassieren.

LanigMartin

Zudem steht mit Thorsten Fink ein deutscher Trainer an der Seitenlinie. "Er ist enorm ehrgeizig. Apoel liegt derzeit auf Platz 2, drei Punkte hinter Limassol. Ich will unbedingt Meister werden!", betont Lanig.

Und hat den Schritt auch gewählt, weil er unbedingt wieder auf dem Platz stehen wollte: "Nikosia ist eine spannende Aufgabe: eine Umstellung in der Mentalität; hier wird englisch gesprochen. Und ich kann international spielen."

Bildquelle: Apoel Nikosia