Der portugiesische Tempodribbler Vieirinha ist heiß begehrt in der deutschen Bundesliga! Der VfL Wolfsburg hatte bereits ein Angebot für eine Vertragsverlängerung des Mittelfeldspielers vorgelegt. Das liegt jedoch unter den Erwartungen des Portugiesen. Sticht nun der FC Schalke 04 die Wölfe aus?

2012 kam Vieirinha aus Saloniki zum VfL Wolfsburg. Nun soll sein Vertrag verlängert werden. Wolfsburg will den 29-Jährigen gerne in der Autostadt halten, "weil er wichtig für unser Mannschafts-Gefüge ist und auf mehreren Positionen spielen kann", so Trainer Dieter Hecking. Ein neuer Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von jährlich 3,5 Millionen Euro liegt ihm vor, der Spieler verlangt jedoch 4 Millionen.

Jetzt könnte der FC Schalke 04 diese Bedenken der "Wölfe" ausnutzen in ihnen in die Suppe spucken. Die Königsblauen locken den Portugiesen angeblich mit 4,5 Millionen Jahresgehalt inklusive eines satten Handgelds. Ein Angebot liegt demnach bereits vor, doch ein Wechsel kommt erst im Sommer in Frage.

Bildquelle: YouTube