Der 1. FC Köln steht kurz vor einem Top-Transfer! Der ehemalige Hoffenheimer Carlos Eduardo, derzeit bei Rubin Kasan in Russland unter Vertrag, könnte noch heute Dienstag zum Bundesligisten aus Köln wechseln! Eduardo und Köln sind sich bereits einig, jetzt fehlt nur noch die Zustimmung aus Kasan.

Carlos Eduardo (27) soll angeblich 3 Millionen Euro kosten und bis 2018 bei Köln unterschreiben. "Eduardo ist genau der Typ Spieler, der uns fehlt. Er ist im richtigen Alter, kennt die Liga und spricht ein bisschen Deutsch. Und er wollte unbedingt wieder in die Bundesliga", sagte Manager Jörg Schmadtke.

Eduardo, mit damals sieben Millionen Euro Ablöse immer noch teuerster Zweitliga-Neuzugang aller Zeiten, spielte von 2007 bis 2010 in 90 Pflichtspielen für die TSG 1899 Hoffenheim, ehe er für 20 Millionen Euro nach Russland wechselte. Sein Marktwert, 2010 noch bei 17,5 Millionen Euro gelegen, ist, laut Transfermarkt.de, mittlerweile auf 3,5 Millionen Euro gesunken.

Bildquelle: YouTube