Die Rückkehr des mexikanischen Fußball-Nationalspieler Carlos Salcedo vom DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt in seine Heimat ist perfekt. Die UANL Tigres, Jugendverein des 25 Jahre alten Abwehrspielers, gaben die Verpflichtung am Montag in den sozialen Netzwerken bekannt. Ausschlaggebend für den Wechsel sollen familiäre Gründe sein. Jetzt Fußballreise buchen!
Machte 32 Pflichtspiele für Frankfurt: Carlos Salcedo

Machte 32 Pflichtspiele für Frankfurt: Carlos Salcedo

Die Eintracht hatte den Innenverteidiger erst im vergangenen Sommer für fünf Millionen Euro fest verpflichtet. Zuvor war er für ein Jahr vom mexikanischen Rekordmeister Deportivo Guadalajara ausgeliehen.

In dieser Saison war Salcedo aufgrund von Verletzungsproblemen (Syndesmose) lediglich auf acht Pflichtspieleinsätze gekommen. Beim Erfolg im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München stand Salcedo über 120 Minuten auf dem Platz.

 

SID