Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat Spekulationen über ein Zerwürfnis beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zwischen ihm und Sportvorstand Christian Heidel zurückgewiesen. Der 55-Jährige genieße wie auch Trainer Domenico Tedesco "uneingeschränktes Vertrauen", sagte Tönnies zu Funke Sport: "Und mein persönliches freundschaftliches Verhältnis zu Christian Heidel ist völlig intakt. Anderslautende Spekulationen gehen vollkommen an der Realität vorbei." Jetzt Fußballreise buchen!
Tönnies stärkt Heidel und Tedesco den Rücken

Tönnies stärkt Heidel und Tedesco den Rücken

Die Lage bei den Königsblauen sei keinesfalls dramatisch. "Wir feierten im Sommer die Vizemeisterschaft, stehen im Achtelfinale der Champions League, sind im DFB-Pokal dabei", sagte Tönnies: "Christian Heidel und Domenico Tedesco arbeiten mit hoher Energie daran, unsere sportliche Situation in der Bundesliga zu verbessern. Mit Platz zwölf sind wir nicht zufrieden, sehen uns nach den letzten beiden Siegen jedoch auf dem richtigen Weg."

Schalke hatte zum Rückrundenauftakt 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen, dennoch mehrten sich die Gerüchte, dass der im Juni 2020 auslaufende Vertrag von Heidel in Gelsenkirchen nicht verlängert werden soll. Die Bild-Zeitung berichtete, dass bereits der Leverkusener Jonas Boldt als Nachfolger gehandelt werde.

 

SID