Der VfL Wolfsburg spielt derzeit im Wechseltheater der deutschen Bundesliga eine Hauptrolle. Einmal werben sie um einen jungen Samba-Kicker aus Rio de Janeiro, das andere Mal wollen zwei Stars die Wölfe verlassen: Ivica Olic würde gern zum Hamburger SV zurückkehren, Vierinha spätestens im Sommer zu Schalke 04 gehen.

 

Aber von Anfang an: Stürmer-Oldie Olic hat die Niedersachsen um eine Freigabe gebeten, weil er unbedingt spielen will. Doch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs hat erst einmal abgeblockt, will ihn nicht einfach so ziehen lassen. Denn ohne einen Ersatz wollen auch die Wölfe nicht in die Rückrunde starten. Da kommt Kenedy aus Brasilien ins Spiel. Der 18-Jährige steht bei Fluminense unter Vertrag, beeindruckte in der zurückliegenden Saison Fans und Experten und wird in lokalen Medien stark mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Kommt er, dürfte Olic gehen. Und wenn nicht? dann akzeptiert es der Kroate auch. Er sagt: "Ich habe es von Anfang an akzeptiert. Ich hatte für zwei Jahre in Wolfsburg unterschrieben."

Noch kann der HSV, der gehofft hatte, ohne Ablösesumme erfolgreich zu werden, auch noch ausreichend Geld für den verlorenen Sohn zahlen. Auf dem Tisch sollen 1,5 Millionen Euro liegen. Dazu kommen noch warme Worte von Rafael van der Vaart: "Es wäre super, wenn Ivi zu uns kommen würde. Er ist ein toller Stürmer und ein super Typ. Olic ist fit und sein Alter ist kein Problem. Er spielt wie ein 25-Jähriger."

Geht im Sommer Vierinha zu S04?

Und Vierinha? Der soll ein Angebot der Niedersachsen abgelehnt haben und kurz vor einem Sommer-Wechsel zu den Königsblauen aus Gelsenkirchen stehen. In der Bild sagt er auf seinen wohl bevorstehenden Transfer zu Schalke angesprochen: "Vielleicht ja, vielleicht nein. Im Moment wissen alle mehr als ich."

Bildquelle: YouTube