Borussia Dortmund hat sich bei Lyngby BK bedient und das dänische Talent Jacob Bruun Larsen verpflichtet! Der Klub aus dem Norden hat den Transfer des 16-Jährigen in die deutsche Bundesliga bekanntgegeben. Beim BVB wird er allerdings erst einmal in der U17 spielen, um dann in der Zukunft auch im Oberhaus zum Einsatz zu kommen.

 

Larsen selbst verkündete via Instagram: "Heute ist es offiziell das ich bin ein Borussia Dortmund Spieler". Und freut sich auf seinen neuen Klub in Deutschland: "Ich stehe nun vor einer großen Herausforderung und es ist, als würde ein Traum wahr werden."

LarsenJacob

Der Nachwuchschef von Lyngby zeigte sich traurig und stolz zugleich: "Auch wenn es unser Ziel ist, unsere Talente im Klub zu halten und in den Profibereich zu übernehmen, sind wir dennoch sehr stolz, dass wir einen Spieler soweit geformt haben, dass er Interesse in Europa weckt", so Birger Jörgensen.Bereits im vergangenen Jahr hatte Larsen Borussia Dortmund besucht und Marco Reus und Co. bei einer Trainingseinheit genau beobachtet. Bildquelle: instagram.com/jacobbruunlarsen