Mats Hummels ist heiß begehrt. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund hat alles, was sich beispielsweise Manchester United wünscht. Angeblich soll sich nun auch der BVB mit einem Abgang seines Kapitäns beschäftigen und hat einen Österreicher als Nachfolger im Visier!

 

Der Auserkorene des deutschen Bundesligisten heißt Aleksandar Dragovic und spielt derzeit bei Dynamo Kiew. Seit Sommer 2013 (wechselte vom FC Basel in die Ukraine) hat er sich bei dem Klub enorm gesteigert. Das hatte zur Folge, dass immer mehr große Namen am Verteidiger dran sind. Vereine wie Arsenal, Liverpool und auch Manchester United sollen konkrete Angebote abgegeben haben. 

Kurios: Dragovic soll Ersatz-Kandidat für Hummels sein, sollte dieser nicht zu ManUnited wechseln. Nun hat ihn Hummels-Klub Dortmund auf dem Radar, falls eben der Weltmeister im Sommer auf die Insel geht.

Dieser Wechsel könnte durchaus über die Bühne gehen, definitiv aber im Sommer und nicht bereits in den kommenden Tagen. Diese Schwächung nehmen Trainer Jürgen Klopp, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc nicht in Kauf. Anders sieht es in einem halben Jahr aus, wenn der Abwehrchef gehen würde und man sich bereits monatelang auf einen Nachfolger festgelegt hat.

Dragovic selbst noch ganz ruhig

Dragovic selbst beschäftigt sich nicht mit einem neuen Klub, ist derweil in Marbella und bereitet sich auf die Rückrunde mit Kiew vor. "Ich bin mir dessen bewusst, dass ich durch meine Leistungen Interesse geweckt habe, das motiviert mich und bestätigt meinen Weg, von dem ich mich nicht abbringen lasse", erklärte der Defensivspieler am Rande. "Für mich zählen Fakten und das Heute, damit konzentriere ich mich voll und ganz auf das Training und die Vorbereitung mit Kiew. Solange nichts Konkretes am Tisch liegt, mache ich mir keine Gedanken."

Bildquelle: facebook.com/Aleksandar.Dragovic