Der FC Schalke 04 muss wohl längere Zeit auf Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Der Niederländer wurde nämlich vom Deutschen Fußball-Bund mit einer Sechs-Spiele-Sperre belegt.

 

Noch ist das Urteil nach seinem üblen Foul gegen Manuel Schmiedebach - er war dem Hannoveraner von hinten in die Beine gesprungen - noch nicht rechtskräftig. Der deutsche Bundesligist wolle das Urteil nicht akzeptieren und werde es anfechten, so der Verein.

Dennoch werden die Königsblauen im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am Dienstagabend auf ihren "Hunter" verzichten müssen. "Das schwächt uns natürlich. Wir wissen alle, wie wichtig Klaas-Jan für uns ist", kommentierte Eric-Maxim Choupo-Mouting das Fehlen seines Sturmpartners: "Es trübt die Stimmung, dass er uns jetzt ein paar Spiele fehlen wird."

Der Niederländer wurde zuvor in 452 Pflichtspielen im Klub und 69 Länderspielen nur einmal des Feldes verwiesen: Bei der 1:5-Niederlage des SC Heerenveen bei Feyenoord Rotterdam vor fast zehn Jahren. 

Bildquelle: YouTube