Der Auftakt in die Rückrunde der deutschen Bundesliga gelang für den FC Bayern nicht nach Maß. Beim VfL Wolfsburg verlor der Rekordmeister deutlich 1:4 und will es nun gegen den FC Schalke 04 besser machen. Auch Trainer Pep Guardiola weiß mit dem leicht gestiegenen Druck umzugehen.

 

Vor der Partie gegen die Königsblauen entgegnete er: "Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Wenn wir gewinnen, sind wir die beste Mannschaft der Welt. Wenn wir verlieren, sind wir die Katastrophe der Welt." Dennoch wolle er sich gar nicht mit einer Niederlage beschäftigen.

Der 44-Jährige weiter: "Wenn wir verstehen, dass wir auch morgen verlieren können, dann sind wir auf dem richtigen Weg."

Fehler wie gegen die Niedersachsen soll es darf es dann aber auch nicht mehr geben. "Wenn wir den Gegner laufen lassen, wenn wir die Konter nicht kontrollieren, sind wir kaputt. Wir haben in Wolfsburg Jerome Boateng und Dante allein gelassen", blickte er zurück, "das war auch mein Fehler."

Bildquelle: YouTube