Ein Weltmeister kehrt zurück in die deutsche Bundesliga! Und er gibt gleich Gas bei seinem neuen Klub. Andre Schürrles Unterschrift unter seinem Vertrag bis 2019 ist kaum trocken, da will der 24-Jährige im Training des VfL Wolfsburg voll angreifen.

 

Es wird am heutigen Dienstag eine Laufeinheit mit dem Neuzugang geben. Am Spiel gegen Eintracht Frankfurt wird der Offensivspieler jedoch nicht teilnehmen, das Team ist bereits in Hessen.

Schürrle war erst kurz vor Schluss auf die Transferliste der Deutschen Fußball-Liga gesetzt worden, der Wechsel zog sich über Tage hin. "Es waren harte Verhandlungen", gab auch Wölfe-Geschäftsführer Klaus Allofs in der Bild zu: "Wir haben irgendwann unser letztes Angebot abgegeben, wollten davon nicht mehr abrücken. Darauf ist Chelsea eingegangen."

Über die Ablösemodalitäten bewahrten Chelsea und Wolfsburg Stillschweigen, doch im Raum steht eine Ablöse in Höhe von knapp 32 Millionen Euro. Plus Gehalt und mögliche Nachzahlungen ist der Deal rund 60 Millionen Euro wert.

Bildquelle: YouTube