Für Borussia Dortmund geht es in der englischen Woche der deutschen Bundesliga nur darum, so viele Punkte wie nur möglich zu sammeln. Keeper Roman Weidenfeller zeigte sich selbstbewusst und sieht die aktuelle Situation (Tabellenplatz 18) als gar nicht so schlimm an.

 

In der Bild sagte er deutlich: "Wir sind uns der Verantwortung bewusst und spielen jetzt den Fußball, der in unserer jetzigen Situation angebracht ist. Es geht jetzt einzig und allein darum, zu punkten und so schnell wie möglich die Abstiegsplätze zu verlassen."

Auch wenn diese Situation "zweifelsohne nicht leicht" sei, so hatte der BVB in der Saison 2006/2007 "eine noch größere Herausforderung" zu bewältigen. "Damals standen wir am 27. Spieltag auf dem 17. Tabellenplatz. Damals haben wir es gemeinsam gemeistert und jetzt werden wir es auch schaffen!", zeigte sich der Weltmeister selbstbewusst.

Bildquelle: bvb.de