Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seinen suspendierten Profi Caiuby bis zum Saisonende an den Schweizer Traditionsklub Grasshopper Zürich ausgeliehen. Über die Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 30 Jahre alte Brasilianer besitzt beim FCA noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Jetzt Fußballreise buchen!
Caiuby wechselt per Leihe zum FC Zürich

Caiuby wechselt per Leihe zum FC Zürich

"Wir hatten Caiuby deutlich gemacht, dass er aktuell keine Zukunft in Augsburg hat. Mit Zürich haben wir nun eine Lösung gefunden, die für alle Parteien vorteilhaft ist. Daher haben wir dem Wechsel zugestimmt", sagte Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter.

Der FCA hatte Caiuby vor zwei Wochen nach dessen Eskapaden freigestellt und eine hohe Geldstrafe verhängt. Reuter hatte von einer "Riesenenttäuschung" gesprochen: "Irgendwann ist das Fass übergelaufen und für ein Team nicht mehr darstellbar."

 

SID