Übergroße Holzfäller-Hemden müssen wieder "in" sein. Dessen ist sich jeder sicher, der Kerem Demirbay nach dem Bundesliga-Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und Hannover 96 (3:0) in eben jenem Outfit gesehen hat. Schließlich ist der Deutsch-Türke in Diensten der TSG bekannt dafür, modisch immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Jetzt Fußballreise buchen!
Kerem Demirbay war gegen Hannover in Bestform

Kerem Demirbay war gegen Hannover in Bestform

Auf der Höhe seiner Schaffenskraft war Demirbay gegen Hannover. Ein Treffer, eine Tor-Vorarbeit und zwei Schüsse ans Aluminium standen am Ende für den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler zu Buche. Einschränkend muss allerdings erwähnt werden, dass die völlig überforderten Niedersachsen den Ruhrgebiets-Jungen aus Herten schalten und walten ließen, wie er wollte.

Hätte Demirbay seine Gala-Vorstellung gegen einen anderen Gegner abgeliefert, wäre sich das Thema Nationalmannschaft wieder aufgekommen. Doch Hannover war am Samstag kein Maßstab. Der frühere Junioren-Nationalspieler der Türkei muss schon gegen stärkere Mannschaften groß aufspielen, um seinen bisherigen beiden Länderspielen im DFB-Trikot weitere hinzuzufügen.

Dessen war sich Demirbay, dem es zuletzt an Konstanz auf hohem Niveau mangelte, vielleicht bewusst. Sagen wollte er schließlich nichts nach der Partie - sein Hemd schrie dagegen förmlich: "Hipster!"

 

SID