Trainer Bruno Labbadia vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verspürt angesichts seines im Sommer auslaufenden Vertrages keinen großen Handlungsdruck. "Vor langer Zeit habe ich schon gesagt, mir reicht es, wenn wir uns im April zusammensetzen. Es wird demnächst die Zeit kommen, in der ich mir in Ruhe Gedanken über die Zukunft machen werde", sagte der 53-Jährige dem Sportbuzzer. Jetzt Fußballreise buchen!
Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia

In der laufenden Saison hat der Coach die Wölfe wieder ins ruhige Fahrwasser geführt, das Team liegt auf Rang sechs. "Ich fühle mich im Hier und Jetzt sehr wohl, weil es uns im Trainerteam gerade große Freude macht, mit dieser Mannschaft zu arbeiten", sagte der Coach, es gehöre nun auch mal dazu, "den Moment zu genießen – und das tue ich gerade".

Labbadia ist seit Mittwoch genau ein Jahr Trainer beim VfL, im vergangenen Jahr sicherte er mit der Mannschaft erst in der Relegation den Klassenerhalt. Das sei eine schwierige Zeit gewesen. "Ich kann das Leben nicht genießen, wenn ich keinen Erfolg habe. Dann gehe ich auch nicht aus, gehe nicht essen – das macht mir einfach keine Freude. Das färbt auch auf die Familie ab, die das ja alles mitlebt", berichtete der langjährige Bundesliga-Profi.

 

SID