Der schwedische Linksverteidiger Oscar Wendt bleibt für mindestens eine weitere Spielzeit beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Durch den 25. Pflichtspieleinsatz des 33-Jährigen beim 0:3 gegen den VfL Wolfsburg am Samstag verlängerte sich der auslaufende Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Dies gab der Tabellendritte am Dienstag auf seiner Internetseite bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Oscar Wendt erhält in Gladbach einen neuen Jahresvertrag

Oscar Wendt erhält in Gladbach einen neuen Jahresvertrag

"Oscar ist mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er uns noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt", sagte Sportdirektor Max Eberl: "Dass er die nötige Anzahl an Pflichtspielen bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt in der Saison erreicht hat, zeigt seinen Stellenwert für die Mannschaft."

Wendt war 2011 vom FC Kopenhagen an den Niederrhein gewechselt und ist mit bislang 188 Bundesligaspielen der Ausländer mit den meisten Einsätzen für die Gladbacher in der Meisterschaft.

 

SID