Dass Zlatko Junuzovic wichtig für Werder Bremen ist, steht außer Frage. Erst am Sonntag gegen Bayer Leverkusen zeigte er seine Freistoßkünste (vieter direkter Freistoßtreffer der Saison) erneut. Noch steht aber die Frage im Raum, ob er denn seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten verlängert oder nicht...

 

Glaubt man der Bild, dann könnte eine Verlängerung des Kontrakts noch in dieser Woche erfolgen. Er wolle sich bis zum Ende dieser Woche entscheiden, heißt es. Junuzovic: "Ich bin ein Typ, der sich früh entscheiden will. Aber es muss so sein, wie ich mir das vorstelle. Was das heißt, sage ich nicht..."

Dabei sei es auch nicht wichtig, dass die Norddeutschen gerade in der Tabelle nach oben klettern, mehr nach Europa schielen, als um den Klassenerhalt kämpfen. Vier Siege haben sie jetzt in Serie geholt - zuletzt war das 2010 unter Thomas Schaaf der Fall!

Noch ist Europa weit weg (Coach Viktor Skripnik sagt: "Ich lasse mich nicht provozieren. Es sieht zwar gut aus. Aber wir gucken weiter nach unten, nicht nach oben."), aber ein internationaler Startplatz würde den Österreicher sicher nicht ungelegen kommen. Denn wohlfühlen tut sich Junuzovic an der Weser...Bildquelle: YouTube