Bei Borussia Dortmund ist die Stimmung nach dem 3:0-Sieg beim SC Freiburg noch nicht alles wieder gut, aber doch ist die Stimmung besser. Und sie konnte noch besser werden, denn Marco Reus strebt ein Verbleib bei dem deutschen Bundesligisten an!

 

Wie die Ruhrnachrichten berichten, soll sich bereits in den kommenden Tagen geeinigt und der 2017 auslaufende Vertrag bis 2019 verlängert werden. Demnach habe der Klub in den Verhandlungen mit den Reus-Beraters erhebliche Fortschritte gemacht. Watzke erklärte am Montag auf Anfrage, er wolle "weiterhin keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Wir haben alle Karten auf den Tisch gelegt, der Ball liegt bei Marco."

Die Mauer-Taktik der BVB-Bosse könnte bald aufgehen und Reus sich für einen Verbleib entscheiden. Die Gründe sind recht einfach: Reus ist sehr heimatverbunden, schätzt die Vereinshaltung zu seiner Führerschein-Affäre und kann auch bei den Schwarz-Gelben genug Geld verdienen.

Nur noch Real baggert

Laut des Berichts sollen es knapp zehn Millionen Euro sein. Dazu würden auch noch die einen oder anderen Werbeeinnahmen kommen. Mehr könnte er in Deutschland nirgends verdienen, weil Bayern München sein Werben im Januar aufgab. Nur noch Real Madrid baggert, aber anscheinend nicht erfolgreich!

Fakt ist: Der BVB muss die Verlängerung als börsennotierter Verein als ad-hoc-Meldung bekanntgeben. So lange dies nicht der Fall ist, hat auch Marco Reus noch nicht sein Okay gegeben.

Bildquelle: YouTube