Pierre-Emerick Aubameyang hat in einerm Interview von seinem Abschied bei Borussia Dortmund gesprochen! Demnach wolle der Offensivmotor des BVB zum AS Saint-Etienne zurückkehren. Jedoch erst zum Ende seiner Karriere.

 

"Ob ich irgendwann zurück gehen will? Ja, ich hoffe sehr, dass es so kommt", sagte der Angreifer in der Sendung Luis Attaque und gestand, dass er immer noch die Spiele seines Ex-Vereins anschauen würde. "Dieser Verein hat es mir einfach angetan und ist ein Teil von mir. Die ganze Stadt ist fußballverrückt und die Fans waren sehr gut zu mir."

Dann gab er auch zu, in der Wintertransferperiode "überhaupt nicht" an einen Abschied aus der deutschen Bundesliga gedacht zu haben. "Schon allein deshalb nicht, weil ich bereits für einen Verein in der Champions League gespielt habe und nicht mehr für einen weiteren auflaufen könnte", erläuterte der Gabuner: "Außerdem mache ich mich diese Saison ganz gut. Der Trainer schenkt mir Vertrauen. Also will ich hier weiter machen und sicherstellen, dass wir die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss bringen."

Aubameyang kam im Jahr 2013 für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro aus Frankreich nach Deutschland. Beim BVB besitzt er noch ein Arbeitspapier bis 2018.Bildquelle: YouTube