Dortmund gegen Stuttgart: So kannst du heute das Spiel des BVB live verfolgen!

Borussia Dortmund hat den Vorsprung, den sie auf die Bayern und die anderen Teams hatten, in den letzten Wochen verspielt. Nun liegen die Schwarz-Gelben punktegleich mit dem Rekordmeister auf der Eins. Ähnlich wie in England ist der Meisterkampf in der Deutschen Bundesliga spannend wie schon lange nicht mehr. Wir bieten euch einen kurzen Überblick, wo ihr das Spiel live verfolgen könnt und was das Spiel erwarten lässt. Jetzt Fußballreise buchen!

Lucien Favre hat die Borussia aus Dortmund nicht nur aus der Krise geführt, sondern sie auch zum Tabellenführer der Deutschen Bundesliga gemacht. Der BVB fand unter dem neuen Trainer fast wieder zu alter Stärke zurück, hängte die Bayern und den Rest des Feldes deutlich ab. In den letzten Wochen stockte der BVB-Motor allerdings gewaltig und der Vorsprung auf die Konkurrenz ist futsch. Dazu kam das Aus in der Champions League gegen Tottenham. Was ist nur los mit den Dortmundern?

Nun kommt noch hinzu, dass einige Spieler gegen Stuttgart ausfallen könnten und nicht beim Abschlusstraining anwesend waren. „Es sind zwei, drei Spieler zu Hause geblieben", so Favre zur Presse. Mehr wollte der Schweizer nicht verraten. In den letzten Wochen kam noch die Aufregung um Youngster Jadon Sancho hinzu. Der 18-Jährige wird intensiv von Manchester United umworben. Die Red Devils sollen bereits bis zu 115 Millionen Euro für den Senkrechtstarter geboten haben. Doch der Flügelspieler des BVB hat sich klar zu Dortmund bekannt und will nicht nach England zurück.

In Stuttgart hat man indes ganz andere Probleme. Rang 16 würde die Relegation bedeuten und das wollen die Schwaben natürlich verhindern. Trainer Markus Weinzierl war in den letzten Wochen schon angezählt. Der 5:1-Sieg gegen Hannover machte aber wieder Mut. Positiv zu sehen ist auch die Entwicklung von Gonzalo Castro, der als Hoffnungsträger zu den Schwaben kam, diese Rolle aber nicht erfüllen konnte. Jetzt tritt der Mittelfeldspieler endlich auch als Führungsspieler in Erscheinung. Wohl auch auf Grund des neuen 3-5-2-Systems von Weinzierl. Auch beim 1:1 in Bremen war bereits eine positive Trendwende zu sehen.

Wie für Dortmund, zählt auch für Stuttgart jeder Punkt. Der BVB kämpft noch um den Titel und kann sich weitere Ausrutsche nicht mehr leisten. Die Schwaben aus Stuttgart müssen punkten um sich aus der Gefahrenzone zu manövrieren. Es könnte heute ab 15:30 Uhr ein heißer Kampf werden.

Bilanz (Bundesliga)

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart: 99 Spiele | 36S 24U 39N

Die letzten 5 Duelle (Bundesliga)

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart: 4:0 | 3:0 | 1:2 | 3:0 | 4:1

 

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart: Deutsche Bundesliga heute live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen Borussia Dortmund und VfB Stuttgart exklusiv und bietet auch eine Konferenz-Schaltung zu den anderen Ligaspielen an.

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart: Deutsche Bundesliga heute im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr: Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten