Der Rekordmeister ist wieder in der Spur! Nach einem schwachen Start in die Meisterschaft, hat es Trainer Niko Kovac geschafft den Riesentanker FC Bayern wieder auf Kurs zu bringen. Auch in der Champions League hat man sich in Liverpool stark präsentiert und es scheint als ob die Bayern erst so richtig in Fahrt kommen. Der VfL Wolfsburg kommt als Tabellensiebenter in die Münchner Allianz-Arena und kämpfen noch um die europäischen Startplätze. Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Bayern München steht fast wieder auf der Eins, aber nur fast. Der BVB hat noch das etwas bessere Torverhältnis, doch die Bayern haben in den vergangenen Wochen neun Punkte Rückstand aufgeholt. Gegen den VfL Wolfsburg soll deshalb auch nichts anbrennen. Die Bayern wollen zurück an die Spitze.

In den letzten Tagen gab es aber eher Aufregung um die Ausbootung der Bayern-Stars Boateng, Müller und Hummels durch Bundestrainer Joachim Löw. Bei vielen Bayernfans, aber auch bei den Spielern selbst sorgte diese Entscheidung, die drei Bayern-Spieler nicht mehr einzuberufen, für Unverständnis. Am heftigsten wehrte sich Thomas Müller, der in den letzten großen internationalen Turnieren immer Deutschlands Garant für Tore war. Nun hoffte Trainer Kovac auf eine Trotzreaktion der Spieler gegen Wolfsburg.

Die „Wölfe" wollen hingegen noch in die Europa League. Selbst ein Platz unter den ersten vier ist noch möglich, der die Champions League-Teilnahme bedeuten würde. In den letzten Wochen sammelte man eifrig Punkte. Nur eine Niederlage (gegen Leipzig) aus den letzten fünf Partien brachte den VfL in die oberen Bereiche der Tabelle. Trainer Bruno Labbadia sieht das Spiel gegen die Bayern als Bonus: „Wir wollen ihnen alles abverlangen", so der VfL-Coach, der dem Rekordmeister heuer sogar das Triple zutraut.

Wolfsburg ist aber hinter den Bayern auch das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga. Zudem kann Labbadia wieder auf die Langzeitverletzten Ignacio Camacho und Daniel Ginczek zurückgreifen.

Bilanz (Bundesliga)

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: 43 Spiele | 33S 6U 4N

Die letzten 5 direkten Duelle (Bundesliga)

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: 3:1 | 2:1 | 2:2 | 6:0 | 5:0

 

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Deutsche Bundesliga heute live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg exklusiv und bietet auch eine Konferenz-Schaltung zu den anderen Ligaspielen an.

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Deutsche Bundesliga heute im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr: FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg