Fußball-Bundesligist Hertha BSC kann im Ligaspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Sky) wieder auf Davie Selke und Valentino Lazarao setzen. Selke meldete sich nach Problemen mit der Hüftmuskulatur zurück, Lazaro hatte zuletzt an einer Innenbandblessur im Knie laboriert. Jetzt Fußballreise buchen!
Selke kehrt nach einer Verletzung zurück in den Kader

Selke kehrt nach einer Verletzung zurück in den Kader

"Davie Selke konnte heute wieder trainieren, er ist fit. Für das Wochenende ist er auf jeden Fall eine Option", sagte Herthas Trainer Pal Dardai am Freitag. Auch Lazaro war am Freitag im Training dabei. "Alle Spieler stehen wieder zur Verfügung", sagte Dardai. Auch Mathew Leckie und Vladimir Darida stehen vor der Rückkehr.

Nach dem 1:2 beim SC Freiburg hofft Dardai auf eine Leistungssteigerung, um den Kontakt zu den internationalen Plätzen nicht abreißen zu lassen. "Der Schlüssel wird sein, extrem konzentriert und praktisch fehlerfrei zu agieren", meinte Dardai und erinnerte an das 2:2 im Hinspiel: "Wir wollen dem BVB auch dieses Mal nicht viele Räume geben."

Manager Michael Preetz erwartet gegen den Tabellenzweiten, der zumindest vorübergehend die Tabellenführung zurückerobern könnte, ein echtes Fußballfest. "Wir haben einen tollen Rahmen am Wochenende - mit ausverkauftem Haus und einem großen Gegner. Wir wollen an die guten Leistungen gegen die Top-Teams der Liga anknüpfen", sagte der Geschäftsführer mit Blick auf die Hinrunde, als Hertha zu Hause auch Bayern München (2:0) schlagen konnte.

 

SID