Was ist mit Julian Green passiert? Von der Regionalliga Bayern ging es nach Brasilien und dann in den Norden in die deutsche Bundesliga. Doch seit seinem Amtsantritt beim Hamburger SV scheint es für den 19-Jährigen suboptimal zu laufen. Nun beschweren sich auch die Bayern über den Umgang mit ihrem verliehenen Spieler.

 

Die angebliche Degradierung Greens in die Regionalliga-Truppe des HSV schmeckt FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge ganz und gar nicht. Er sagte: "Das ist natürlich nicht in unserem Sinne. Wir leihen unsere Spieler aus, damit sie in der höchsten Klasse zum Einsatz kommen und sich weiterentwickeln. Das ist nun nicht der Fall. Wir können und wollen dem Trainer des HSV natürlich nicht in seine Aufstellung reinreden. Nichtsdestotrotz ist diese Entwicklung bedauerlich."

Auch vor der Dienstreise zu seinem Stammklub Bayern München muss der US-Nationalspieler um seinen Platz im Kader fürchten. HSV-Coach Josef Zinnbauer betonte, dass die Mitreise Greens "offen" sei. "Ich hoffe, er vergisst nicht, dass er was tun muss, um in den Kader zu kommen." Eine Entscheidung soll heute erfolgen.

Bildquelle: YouTube