Was wird aus Marcell Jansen? Bleibt der Abwehrspieler beim Hamburger SV? Nach seinen starken Auftritten gegen Paderborn und Hannover darf er sich wohl Hoffnungen auf einen neuen Vertrag beim deutschen Bundesligisten machen.

 

"Ich habe ihn schon nach seinem starken Spiel in Paderborn zur Seite genommen und gesagt, dass wir von ihm erwarten, dass er darauf jetzt weitere gute Spiele folgen lassen muss und nicht nachlassen darf", sagte HSV-Sportchef Peter Knäbel über den 29-Jährigen im kicker. 

Vertrag noch bis Saisonende

Der Vertrag von Jansen läuft nur noch bis zum Saisonende. Zuletzt galt er jedoch als Verkaufskandidat, ein Wechsel im Winter zu Benfica Lissabon scheiterte nur knapp. Knäbel sagte weiter: "Wenn ich im November eine Volksbefragung im Stadion gemacht hätte, hätten wahrscheinlich die meisten Fans gesagt, wir könnten Marcell abgeben. Jetzt aber rufen wieder alle: Mit dem müsst ihr sofort verlängern. Wir werden in der Länderspielpause reden."

JansenMarcell

Dennoch sprach der Sportchef auch von einem "zarten Pflänzchen", wenn es um Jansen geht. Der Spieler selbst fasste mit seiner neuen Kraft auch wieder mehr Selbstvertrauen. "Wenn du im Verein gut spielst, kannst du dich mit Einsätzen im Nationalteam belohnen", erklärte er in der Hamburger Morgenpost: "In den Genuss durfte ich viele Jahre kommen. Bis kurz vor der WM war ich dabei, dann leider verletzt. Aber ich lasse nicht locker! Bis zur EM ist es noch eine Menge Zeit, aber natürlich ist das irgendwo in meinem Kopf."Bildquelle: facebook.com/marcelljansen