Nun ist zumindest offiziell, dass Thomas Tuchel ein Kandidat auf den vakanten Trainerposten bei RB Leipzig ist. Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigte das Interesse des deutschen Zweitligisten am einstigen Mainzer Coach.

 

"Er ist einer der talentiertesten Trainer in Deutschland. Selbstverständlich ist es ein Name, mit dem wir uns ab jetzt beschäftigen", sagte Rangnick am Freitag zu Sport1. Tuchel erfülle, wie andere Kandiaten auch, das Anforderungsprofil der Messestädter.

Nach Informationen von ligaportal.at ist Tuchel jedoch jener Kandidat mit den größten Chancen auf ein Engagement. In den kommenden Wochen soll mit dem 41-Jährigen verhandelt werden. Auch die kursierenden Gerüchte, Tuchel habe sich schon nach einer Wohngelegenheit in Leipzig umgesehen, kann ligaportal.at bestätigen.

TuchelThomas

Die Roten Bullen aus Sachsen hatten in dieser Woche ihren Aufstiegstrainer Alexander Zorniger beurlaubt, obwohl dieser RBL zu zwei Aufstiegen in Serie, in das diesjährige Achtelfinale des DFB-Pokals geführt und noch immer Chancen auf den Durchmarsch in die deutsche Bundesliga hatte. Bis zum Sommer hat nun Achim Beierlorzer übernommen. Dieser war zuvor im Nachwuchs der Leipziger aktiv.

Bildquelle: mainz05.de