Noch ist Matija Nastasic offiziell von Manchester City zum FC Schalke 04 ausgeliehen. Doch ausgerechnet im Derby gegen Borussia Dortmund könnte sich das ändern!

 

Hintergrund ist laut Bild eine Klausel, die besagt, dass der Serbe sieben Spiele über mindestens 45 Minuten absolvieren muss, damit sich der Leihvertrag in einen dauerhaften bis 2019 verlängert. Dann würde die Kaufoption der Königsblauen über rund 9,5 Millionen Euro greifen und er in der deutschen Bundesliga verbleiben.

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Für Nastasic ist bereits jetzt klar, dass er nicht wieder weg will. "Ich möchte gerne länger hier bleiben", sagte er in dieser Woche in der Sport Bild.

NastasicMatija

Und auch die Verantwortlichen auf Schalke schwärmen vom Nationalspieler. Coach Roberto Di Matteo lobte: "Matija ist erst 21, spielt aber wie ein alter Hase." Auch Manager Horst Heldt kann nur lobende Worte finden: "Der tut Stürmern weh, flößt ihnen Respekt ein."

Bildquelle: facebook.com/Matija.Nastasic.Official