Für den VfL Wolfsburg läuft es mit Platz in der deutschen Bundesliga ganz gut. Doch Kevin de Bruyne will noch mehr. Er will dem FC Bayern München noch in dieser Saison die Meisterschaft streitig machen!

 

"Im Moment sind wir Zweiter, aber ich will trotzdem Erster werden, auch wenn die Bayern acht Punkte Vorsprung haben", sagte der Mittelfeldstar bei Sky: "Ich bin nicht hier, um den FC Bayern Titel gewinnen zu lassen." Aktuell steht der VfL mit acht Punkten Rückstand hinter dem FCB auf Platz zwei. 

Dass der Belgier so gut ist, ist auch ein Verdienst seines verstorbenen Landsmanns Junior Malanda. "Jeder weiß, dass Junior vielleicht sogar mein bester Freund war, als ich nach Wolfsburg gekommen bin", sagte der Nationalspieler: "Ich bin wirklich glücklich, dass er mir diese Kraft gegeben hat, dass ich so gut bin im Moment. Und das versuche ich auch für das Team zu geben. Das hätte er auch so gewollt."

Bildquelle: YouTube