Um 20:45 Uhr wird in Augsburg das zweite DFB-Pokal-Viertelfinale angepfiffen. Der FCA empfängt die Bullen aus Leipzig, die erstmals in einem Pokal-Viertelfinale stehen und auch ins Halbfinale einziehen wollen. Augsburg schaffte es erst einmal in ein Viertelfinale und unterlag 2010 gegen den späteren Sieger Werder Bremen mit 0:2. Jetzt Fußballreise buchen!

Der FC Augsburg überraschte in der Bundesliga mit einem 2:1-Erfolg über Tabellenführer Borussia Dortmund, patzte aber in der vergangenen Runde gegen Schlusslicht Nürnberg und verlor deutlich mit 0:3. Nun soll es also im Pokal wieder besser klappen. Die Fans des FCA träumen schon ein wenig von der Europa League. Dazu müsste man aber den Titel holen. 2015/16 qualifizierten sich die Schwaben über die Bundesliga für die Europa League und flogen erst im Achtelfinale nach zwei knappen Duellen mit dem FC Liverpool aus dem Bewerb.

Träumen werden auch die Leipziger ans, die ihre Mannschaft erstmals in einem Pokal-Viertelfinale unterstützen dürfen. Ralph angnicks Mannschaft weiß jedoch wie man Bundesligisten aus dem Pokal wirft. Gegen Hoffenheim (2:0) und Wolfsburg (1:0) setzte man sich sogar ohne ein Gegentor durch. Das einzige Gegentor kassierte man gegen Viktoria Köln (3:1) in Runde eins. In der Vergangenheit schied man immer frühzeitig aus dem Pokalbewerb aus. In den letzten beiden Jahren war sogar schon in Runde 1 bzw. 2 Schluss für RB Leipzig.

FC Augsburg gegen RB Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Aufstellung FC Augsburg: Kobel - Schmid, Khedira, Danso, Max - Baier - Hahn, Koo, Richter, Ji - Finnbogason

Aufstellung RB Leipzig: Gulácsi - Klostermann, Orban, Konaté, Halstenberg - Adams, Sabitzer, Kampl, Forsberg - Poulsen, Werner

Die letzten Duelle

FC Augsburg gegen RB Leipzig in der Bundesliga: 0:0 | 0:0 | 0:2| 1:0 | 2:2
FC Augsburg gegen RB Leipzig im DFB-Pokal: 2:0 (1. Runde 2013) | 1:0 (2. Runde 2011)


FC Augsburg gegen RB Leipzig: DFB-Pokal heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 20:45 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr: FC Augsburg gegen RB Leipzig

FC Augsburg gegen RB Leipzig: DFB-Pokal live im ARD Free-TV

„Das Erste" (ARD) überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:15 Uhr.

FC Augsburg gegen RB Leipzig: DFB-Pokal live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen SC Paderborn gegen Hamburger SV ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 2 & HD.

FC Augsburg gegen RB Leipzig: DFB-Pokal im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.