Der Sportdirektor des VfB Stuttgart, Robin Dutt, ist sich sicher: Die Schwaben können gegen Borussia Dortmund gewinnen! Der Dreier soll dann auch einen Schub im Abstiegskampf in der deutschen Bundesliga geben.

 

Dort sei "alles eng beinander" und auch Stuttgart habe mindestens "die gleiche Qualität" wie beispielsweise die mitkämpfenden Dortmunder. "Wir brauchen aber ein Schlüsselerlebnis", unterstrich Dutt.

DuttRobin

Dieses Schlüsselerlebnis soll ausgerechnet am kommenden Wochenende gegend ie wieder erstärkte Borussia gelingen. Mit zwei Siegen in Serie ist bei den Schwarz-Gelben ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. "Von vornherein würde ich ein Unentschieden nicht nehmen", überraschte Dutt, "weil auch drei Punkte möglich sind. Wir haben auch gegen die Bayern zu Hause ein ordentliches Spiel gemacht. Die Punkte aus den nächsten 13 Spielen müssen erst mal bei uns über den Tisch – das muss auch Dortmund am Freitag spüren."

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Am Stuhl von Trainer Huub Stevens will er zudem nicht sägen. Diskussionen um dessen Posten seien in einer solchen Situation "normal". "Huub Stevens kennt das und ich bin mir sicher, er steht da drüber." Der Sportdirektor zweifele nicht am Trainerteam und es werde keine Kurzschlusshandlung geben. "Aktionismus bringt uns nicht weiter", sichert er Stevens den Job.

Bildquelle: www.facebook.com/VfB