Uli Hoeneß setzte seine Bayern vor dem Kracher gegen Dortmund noch mal gehörig unter Druck. „Am Samstag, 18.30 Uhr, darf es keine Ausreden geben. Da muss gegen Dortmund geliefert werden. An eine Niederlage denke ich gar nicht. Wir müssen gewinnen, dazu gibt es für mich keine Alternative", so Hoeneß. Doch die Dortmunder wollen eine ähnlich starke Leistung abrufen, wie in der Hinrunde beim 3:2-Erfolg im Signal-Iduna-Park. Jetzt Fußballreise buchen!

Es ist schon irgendwie ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Die Gäste aus Dortmund könnten mit einem Sieg auf 5 Punkte davonziehen. „Die Bayern werden heiß sein wie nie zuvor", warnte allerdings BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Denn der Druck in München ist ungleich höher als in Dortmund. Uli Hoeneß verstärkte diesen mit dem Satz „wir müssen gewinnen". Trainer Niko Kovac spürt allerdings nicht mehr Druck als sonst: „Druck ist in München immer da. Es liegt in der Natur des Menschen Erster sein zu wollen, denn der Zweite ist bereits der erste Verlierer. Und Verlierer werden bei den Bayern eben nicht geduldet."

Bei den Bayern dürften Manuel Neuer und David Alaba wieder im Kader sein. Beide verpassten das Pokalspiel gegen Heidenheim, sollen aber wieder rechtzeitig fit sein. „Mir geht es gut, ich habe mich gut vorbereitet in dieser Woche und wir als Mannschaft auch", meinte Alaba. Ob es für die Startelf schon reicht, entscheidet Trainer Niko Kovac erst vor dem Anpfiff. Die Borussia aus Dortmund muss allerdings ohne Torjäger Paco Alcácer und Raphael Guerreiro in München auflaufen. Abdou Diallo und Lukasz Piszczek stehen dem BVB hingegen wieder zur Verfügung.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Bayern München
Tor: Manuel Neuer (Sven Ulreich)
Abwehr: Joshua Kimmich, Jérome Boateng, Mats Hummels (Niklas Süle), David Alaba (Rafinha)
Mittelfeld: James, Thiago, Javi Martinez (Leon Goretzka)
Angriff: Thomas Müller (Serge Gnabry), Kingsley Coman, Robert Lewandowski

Borussia Dortmund
Tor: Roman Bürki
Abwehr: Marius Wolf, Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou, Raphael Guerreiro
Mittelfeld: Mario Götze, Axel Witsel, Marco Reus (Thomas Delaney)
Angriff: Jadon Sancho, Paco Alcacér, Bruun Larsen

Die letzten 5 Duelle in der Bundesliga

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: 2:3 | 6:0 | 3:1 | 4:1 | 0:1

Schiedsrichter

Manuel Gräfe (Schiedsrichter); Guido Kleve, Markus Sinn (Assistenten)

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 18:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.


Live-Ticker ab 18:30 Uhr:
FC Bayern München gegen Borussia Dortmund


Bayern gegen Dortmund: Deutsche Bundesliga live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen FC Bayern München gegen Borussia Dortmund.

Das Spiel läuft ab 18.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 bzw. Sky Sport Bundesliga 1 HD. Vorberichte gibt es schon ab 17:30 Uhr zu sehen.

Die Moderation übernehmen Esther Sedlaczek und Yannick Erkenbrecher, als Experte sind Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Christoph Metzelder geladen.

Kommentiert wird das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund von Wolff Fuss.

Bayern gegen BVB: Deutsche Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Deutsche Bundesliga live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel nicht live. 40 Minuten nach dem Abpfiff stehen allerdings die Highlights der Partie online.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.