Sportvorstand Matthias Sammer hat Bayern München deutlich kritisiert. Nach dem mageren 0:0 gegen Donezk in der Champions League herrscht Alarmstufe Rot an der Säbener Straße!

 

"Das ist noch nicht Bayern München. Wir sind auf dem Weg, aber wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen und -müssen", sagte Sammer nach dem Spiel in der Ukraine. Man müsse zwar "nicht unzufrieden" sein, "aber unsere Antennen müssen draußen stehen. Wenn das der Fall ist, bin ich guter Dinge, wenn das nicht der Fall ist, bin ich nicht guter Dinge."

Die Marschroute - auch für die kommenden Aufgaben in der deutschen Bundesliga - ist klar: "Wir müssen uns weiter steigern. Wir sind noch nicht auf einem Top-Level. Wir müssen uns selber den Spiegel vorhalten und sagen ‚Da fehlt noch ein Stück zu dem, was unser eigener Anspruch ist.‘ Es fehlen noch ein paar Prozent."

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Am Wochenende spielt der Rekordmeister beim SC Paderborn.

Bildquelle: YouTube