Jesse Marsch wird neuer Chef-Trainer beim österreichischen Fußballmeister Red Bull Salzburg. Der jetzige Assistenz-Trainer von Ralf Rangnick beim Bundesligisten RB Leipzig erhält ab Sommer einen Dreijahresvertrag und löst bei den Salzburgern Marco Rose ab, der zum Bundesligist Borussia Mönchengladbach wechselt. Jetzt Fußballreise buchen!
Jesse Marsch neuer Chef-Trainer bei Red Bull Salzburg

Jesse Marsch neuer Chef-Trainer bei Red Bull Salzburg

"Wir freuen uns, dass wir sehr rasch einen Nachfolger für Marco Rose gefunden und damit kurzfristig Klarheit für die kommende Saison geschaffen haben", sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. "Ich werde alles dafür tun, die äußerst erfolgreiche Arbeit in Salzburg weiter fortzusetzen", sagte Marsch.

Der 45-Jährige Marsch war im vergangenen Sommer vom Schwesternklub New York Red Bulls ins Trainerteam von Leipzig gewechselt. Als Chef-Coach hatte der frühere Spieler (DC United, Chicago Fire) mit New York Erfolg. Zweimal ab 2015 schloss seine Mannschaft die reguläre Saison in der Eastern Conference der nordamerikanischen Profiliga MLS als bestes Team ab - nach seinem ersten Coup wurde er dafür zum Trainer des Jahres gewählt.

 

SID