Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ersatztorhüter Thomas Kraft um ein Jahr bis 2020 verlängert. Die Einigung mit dem 30-Jährigen, der 2011 von Rekordmeister Bayern München gekommenen war, bestätigten die Hauptstädter am Mittwoch. Kraft geht in seine neunte Spielzeit mit den Berlinern und ist damit dienstältester Profi der Herthaner. Jetzt Fußballreise buchen!
Hängt ein Jahr dran: Thomas Kraft

Hängt ein Jahr dran: Thomas Kraft

"Thomas ist auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz: "Seinen Wert für Hertha BSC stellt er nicht nur unter Beweis, wenn er Rune Jarstein vertritt. Sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht, deswegen sind wir froh, ihn im Verein halten zu können." Kraft kam als Vertreter von Stammkeeper Rune Jarstein in dieser Saison zu zwei Einsätzen in der Bundesliga.

 

SID