Stürmer Breel Embolo steht dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (20.30 Uhr/Eurosport) womöglich wieder zur Verfügung. "Ich hoffe, dass er die Kraft hat am Samstag", sagte Trainer Huub Stevens. Der Schweizer war Anfang der Woche aufgrund eines grippalen Infekts kürzergetreten, am Mittwoch stieg er aber bereits wieder ins Training ein. Jetzt Fußballreise buchen!
Embolo trainiert seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft

Embolo trainiert seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft

Stürmer Cedric Teuchert, der ebenfalls erkrankt ausgesetzt hatte, soll am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Ausfallen wird dagegen wohl Steven Skrzybski. "Ich gehe davon aus, dass er für Samstag kein Thema ist", sagte der Schalker Coach.

Der 26-Jährige Skrzybski, der in Nürnberg (1:1) am vergangenen Freitag ausgewechselt worden war, hat erneut muskuläre Probleme im Oberschenkel. Weitere Untersuchungen sollen Klarheit über die Verletzung schaffen. "Er trainiert eine Woche, dann fällt er wieder aus. Wir wollen jetzt wissen, was es ist", sagte Stevens.

 

SID