Ungeachtet einer beispiellosen Serie von 16 Niederlagen nacheinander gegen den Rekordmeister verspricht Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt vor dem Bundesliga-Gastspiel der Hanseaten am Ostersamstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayern München mutigen Fußball. Jetzt Fußballreise buchen!
Kohfeldt gibt sich vor dem Spiel in München kämpferisch

Kohfeldt gibt sich vor dem Spiel in München kämpferisch

"Wir treffen auf die immer noch stärkste Mannschaft Deutschlands. Aber wir haben auch unsere Waffen, um ihnen weh zu tun. Unser Grundgedanke bleibt: Wir wollen überall jedes Spiel gewinnen", sagte der Coach der Norddeutschen am Gründonnerstag.

Der Fokus, so der 36-Jährige weiter, liege aktuell voll auf dem Ligaspiel, das Pokal-Halbfinale gegen den Bundesliga-Tabellenführer am 24. April (20.30 Uhr/ARD) im Weserstadion sei ungeachtet der Euphorie in der Hansestadt noch nicht in den Köpfen seiner Spieler: "Es wird schön hintereinander abgearbeitet. Taktieren kommt am Samstag nicht in Frage, wir werden alles auspacken."

Einen speziellen Effekt erhofft sich Kohfeldt von einem möglichen Einsatz seines Routiniers Claudio Pizarro: "Claudio gehört bei uns zu den Spielern, die wissen, wie Erfolg geht. Das ist eine Eigenschaft, die in solchen Spielen ganz besonders wichtig ist." Der Peruaner stand insgesamt jeweils neun Jahre bei den Münchnern und bei den Bremern unter Vertrag.

Array

 

SID