Der zum Saisonende scheidende Trainer Bruno Labbadia will sich nach eigenen Worten "mit einem Top-Abschluss" vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verabschieden. "Das ist mein Ansporn", sagte der Coach am Gründonnerstag vor dem Heimspiel der Niedersachsen am Ostermontag (20.30 Uhr/Eurosport-Player) gegen Eintracht Frankfurt, ohne sich auf eine konkrete Platzierung festzulegen. Jetzt Fußballreise buchen!
Labbadia wird Wolfsburg am Ende der Saison verlassen

Labbadia wird Wolfsburg am Ende der Saison verlassen

Aktuell nehmen die Norddeutschen in der Tabelle mit 45 Zählern Rang neun ein, nur zwei Punkte von einem Europa-League-Platz entfernt. Wegen Differenzen mit VfL-Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke hatte Labbadia kein Interesse gezeigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Um seine berufliche Zukunft sorgt sich Labbadia, der bei mehreren Bundesligaklubs im Gespräch ist, nicht: "Wenn das Passende kommt, wäre das schön."

 

SID