Jean-Philippe Mateta grinste. "Ich bin ein Träumer", sagte der 21 Jahre alte Franzose nach seinem Doppelpack beim 3:1 (1:1) gegen Fortuna Düsseldorf, den er tanzend gefeiert hatte: "Ich hoffe, dass noch ein paar Tänzchen kommen." Der FSV hofft das auch - vor allem für die kommende Spielzeit. Jetzt Fußballreise buchen!
Mateta traf gegen Düsseldorf bereits nach 36 Sekunden

Mateta traf gegen Düsseldorf bereits nach 36 Sekunden

Mit bislang zwölf Saisontoren hat Mateta großen Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Rheinhessen. Sein Blitz-Tor zum 1:0 nach 36 Sekunden gegen Düsseldorf gehört zu den am frühesten erzielten Treffern in der Liga-Historie. "Ich habe gewusst, dass der Pass so kommen kann und wollte ihn unbedingt verwerten", sagte Mateta, der den Vorlagengeber und späteren Torschützen zum 2:1, Karim Onisiwo, für dessen "großes Spiel" lobte.

"Die Lust am Fußballspielen hat den Ausschlag gegeben", sagte Mateta, der in Mainz noch einen Vertrag bis 2022 besitzt: "Wir sind sehr zufrieden, dass wir den Klassenerhalt vier Spieltage vor dem Ende geschafft haben. Das ist ein Fortschritt."

 

SID