Revierderby: So siehst du Dortmund gegen Schalke heute live im TV, Stream und Ticker!

Das Revierderby ist immer ein Höhepunkt in der Deutschen Bundesliga, auch wenn beide Mannschaften unterschiedliche Ziele verfolgen. Die Borussia aus Dortmund kämpft um den Titel und will dem FC Bayern München wieder einen Dreier vorlegen. Der FC Schalke 04 hat momentan ganz andere Sorgen und braucht unbedingt Punkte um sich den VfB Stuttgart und die drohende Relegation vom Leib zu halten. Jetzt Fußballreise buchen!

Die Nachbarn sind seit ihrer Gründung verfeindet und stellt den Anspruch die Nummer eins im Ruhrpott zu sein. Im vergangenen Jahr gelang es den Königsblauen aus Schalke sich vor den Schwarz-Gelben aus Dortmund zu platzieren, man feierte sogar die Vizemeisterschaft hinter den Bayern. In dieser Saison kam aber der brutale Tiefflug der Schalker. Unter Domenico Tedesco stürzten die Gelsenkirchner in die tiefen Regionen der Tabelle ab. Nun droht sogar die Relegation und ein möglicher Abstieg. Selbst BVB-Boss Hans-Joachim Watzke meinte: „Ich will nicht, dass Schalke absteigt." Auch in Dortmund will man nicht auf das Revierderby verzichten müssen. Dennoch – Geschenke wird es heute keine geben.

Der BVB konnte das turbulente letzte Jahr vergessen machen und hat sich unter Trainer Lucien Favre wieder zu einem Titelaspiranten entwickelt. Zwar musste man sich in München von den Bayern mit 0:5 „verprügeln" lassen, doch man liegt trotzdem nur einen Zähler hinter dem Rekordmeister. Dortmund hat das Rennen um den Titel noch nicht aufgegeben. Die Titelchance will auf gar keinen Fall im Derby gegen Schalke verspielen. Deshalb sind die drei Punkte beinahe schon doppelt so viel wert.

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: Die möglichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: Roman Bürki - Manuel Akanji, Julian Weigl, Ömer Toprak, Abdou Diallo - Axel Witsel, Thomas Delaney, Marco Reus, Raphael Guerreiro, Jadon Sancho - Mario Götze

FC Schalke 04: Alexander Nübel - Benjamin Stambouli, Salif Sané, Matija Nastasic - Daniel Caliguri, Sebastian Rudy, Weston McKennie, Bastian Oczipka - Suat Serdar - Ahmed Kutucu

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: Wer ist Schiedsrichter?

Schiedsrichter der Bundesliga-Begegnung Borussia Dortmund gegen Schalke 04 ist Felix Zwayer, seine Assistenten sind Thorsten Schiffner und Marco Achmüller.

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: Die letzten Bundesliga-Duelle

08.12.2018 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
15.04.2018 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
25.11.2017 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 4:4 (4:0)
01.04.2017 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: DFB-Pokal heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 15:30 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 15:30 Uhr:
Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: DFB-Pokal live im ARD Free-TV

„Das Erste" (ARD) überträgt das Spiel in voller Länge ab 15:05 Uhr. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: DFB-Pokal live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 ab 15:05 Uhr auf Sky Sport 1 & HD. Vorberichte gibt es bereits ab 14 Uhr zu sehen.

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04: DFB-Pokal im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten