Der frühere Fußball-Nationaltorwart Timo Hildebrand wird vorerst nicht Präsidiumsmitglied beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Vereinsbeirat der abstiegsbedrohten Schwaben entschied sich bei der Nominierung zweier Kandidaten gegen den 40-Jährigen, der von 1999 bis 2007 für den VfB gespielt hatte. Jetzt Fußballreise buchen!
Timo Hildebrand kein Kandidat für VfB-Präsidium

Timo Hildebrand kein Kandidat für VfB-Präsidium

Zur Wahl des Nachfolgers von Sportvorstand Thomas Hitzlsperger stehen bei der Mitgliederversammlung (14. Juli) stattdessen der ehemalige VfB-Spieler Werner Gass und Unternehmensberater Rainer Mutschler. Hildebrand soll nach Klubangaben in den Nachwuchsbereich eingebunden werden.

"Ich freue mich, dass mein Wunsch, wieder näher an den Verein heranzurücken, von der Vereinsführung unterstützt wird", sagte Hildebrand. Anfang Mai hatte er angekündigt, sich für die vakante dritte Präsidiumsstelle neben Präsident Wolfgang Dietrich und Vizepräsident Dr. Bernd Gaiser zu bewerben.

 

SID