Für Bundestrainer Joachim Löw ist ein Wechsel von Nationalspieler Leroy Sane zum deutschen Rekordmeister Bayern München keineswegs illusorisch. "Bayern München ist immer eine gute Adresse, Deutschland kennt er, da fühlt er sich wohl. Sollte das klappen hier in Deutschland, wäre das sicher keine Verschlechterung für ihn", sagte Löw bei einem Event der Bild-Zeitung am Freitag in Berlin. Jetzt Fußballreise buchen!
Löw:

Löw: "Bayern München ist immer eine gute Adresse."

Löw betonte aber auch, dass Sane mit ihm über das konkrete Interesse der Bayern noch nicht gesprochen hätte. Außerdem verwies der 59-Jährige darauf, dass sich Sane bei Manchester City "immer sehr wohl gefühlt" habe, auch wenn er "in diesem Jahr nicht all zu viel von Anfang an gespielt" habe.

Löw kündigte ein Gespräch mit seinem Offensivspieler über dessen Zukunft in der Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele am 8. Juni in Weißrussland und drei Tage später in Mainz gegen Estland (beide 20.45 Uhr/RTL) an. "Ich muss nächste Woche jetzt auch mal mit ihm sprechen", sagte Löw.

 

SID