RB Leipzig will endlich den ersten Titel der noch jungen Vereinsgeschichte feiern. Beim letzten Aufeinandertreffen mit den Bayern in der Bundesliga fielen keine Tore. Das wird sich heute garantiert ändern. Der FC Bayern München hat das Double im Visier, muss dabei aber auch auf den einen oder anderen Star verzichten. Jetzt Fußballreise buchen!

Leipzig steht vor dem wohl bedeutendsten Spiel der Vereinsgeschichte. Zum allerersten Mal stehen die „Bullen“ aus Leipzig in einem Endspiel und träumen vom ersten Titel. Bislang war im Pokalbewerb immer im Achtelfinale Endstation. In der Bundesliga haben sich die Leipziger ohne viel Mühe für die Champions League qualifiziert. Das Pokalfinale ist jedoch auch für Ralf Rangnick & Co. ein weiterer Meilenstein.

Bei den Bayern steht Niko Kovac nach wie vor im Mittelpunkt der Zukunftsspekulationen. Muss der Bayern-Trainer womöglich trotz Double-Gewinn seine Sachen packen? Bereits vor der offiziellen Entscheidung werden schon Namen wie Allegri oder Van Bommel als potentielle Nachfolger genannt. Dabei ist Kovac ein Titelverteidiger. Denn im Vorjahr riss er den Bayern den Pokal mit Eintracht Frankfurt aus den Händen. Das Jahr zuvor scheiterten die Münchner bereits im Halbfinale an Borussia Dortmund. Nach dem siebenten Meistertitel in Folge soll nun aber auch wieder ein Pokalsieg her. Schon alleine weil man Rafinha, Arjen Robben und Franck Ribery einen gebührenden und feierlichen Abschied bieten möchte.

Manuel Neuer wird bei den Bayern sein Comeback im Tor feiern. Dafür muss man auf Leon Goretzka (Muskelprobleme) verzichten. Für ihn reist der eigentlich nicht im Kader befindliche Joshua Kimmich nach.

RB Leipzig gegen FC Bayern München im DFB-Pokalfinale: Das sind die möglichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulácsi - Halstenberg, Orban, Konaté, Klostermann - Sabitzer, Demme, Laimer, Forsberg - Werner, Poulsen

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martínez, Thiago, Müller - Gnabry, Coman, Lewandowski

RB Leipzig gegen FC Bayern München im DFB-Pokalfinale: Wer ist Schiedsrichter?

Tobias Stieler wird als Schiedsrichter fungieren und von seinen beiden Linienrichtern Christian Gittelmann und Dr. Matthias Jöllenbeck unterstützt. Als 4. Offizielle ist Bibiana Steinhaus im Einsatz, Videoschiedsrichter ist Tobias Welz.

RB Leipzig gegen FC Bayern München im DFB-Pokalfinale: Die letzten Duelle

11.05.2019 Bundesliga: RB Leipzig - FC Bayern München 0:0
19.12.2018 Bundesliga: FC Bayern München – Leipzig 1:0
18.03.2018 Bundesliga: Leipzig - FC Bayern München 2:1

RB Leipzig gegen FC Bayern München: DFB-Pokalfinale heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 20 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 20 Uhr:
RB Leipzig gegen FC Bayern München

RB Leipzig gegen FC Bayern München: DFB-Pokalfinale live im Free-TV

Das Pokalfinale wird im Free-TV auch von Servus TV und der ARD übertragen. Vorberichterstattungen starten um 19:05 Uhr.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: DFB-Pokalfinale live auf Sky

Sky überträgt das Spiel RB Leipzig gegen FC Bayern München in voller Länge.

RB Leipzig gegen FC Bayern München: DFB-Pokalfinale im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.