Die TSG 1899 Hoffenheim weilt zur Zeit im Trainingscamp in Windischgarsten. Einer ist jedoch nicht mit dabei - der Ex-Rapid-Angreifer Joelinton fehlt, da er sich momentan in England aufhält um einen möglichen Wechsel nach Newcastle vorzubereiten. Die Engländer zeigen schon seit geraumer Zeit Interesse am Brasilianer und haben nun das Angebot nochmal kräftig erhöht. Jetzt Fußballreise buchen!

Demnach soll Newcastle United bereit sein für den 22-Jährigen satte 53 Millionen Euro auf den Tisch zu blättern. Damit haben die Magpies ihr Angebot von 44 Millionen nochmal kräftig in die Höhe geschraubt. Auch für Hoffenheim wäre das ein neuer Rekord-Transfer. Doch nicht alle sind damit glücklich. Trainer Alfred Schreuder (46): „Natürlich ist es schade, dass er geht, aber das gehört zur Philosophie von Ajax wie auch von Hoffenheim oder anderen Vereinen.“

Deutscher Supercup live