Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Innenverteidiger Jerome Boateng gelobt. "Er hat sich innerhalb der Mannschaft sehr positiv verhalten und Pluspunkte gesammelt", sagte der 63-Jährige zum Abschluss der zehntägigen US-Tour des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Kansas City/Missouri. Boateng, dessen Zukunft in München offen ist, habe "einen richtigen und guten Schritt getan" und sich in einer körperlich guten Verfassung befunden. Jetzt Fußballreise buchen!
Karl-Heinz Rummenigge lobt das Verhalten von Boateng

Karl-Heinz Rummenigge lobt das Verhalten von Boateng

Außerdem zog Rummenigge ein äußerst positives Fazit zur Reise: "Uns ist ein perfekter Spagat zwischen den Interessen des FC Bayern und der sportlichen Vorbereitung gelungen", sagte er vor dem abschließenden Härtetest gegen AC Mailand am Mittwoch (3.00 Uhr/MESZ). "Wir haben einen großen Schritt in eine gute Vorbereitung gemacht."

An die anwesenden Journalisten richtete Rummenigge versöhnliche Worte, nachdem die Beziehung in der vergangenen Saison nicht immer harmonisch verlaufen war: "Wir hatten nicht immer ein unentspanntes Verhältnis. Die Zusammenarbeit hier war nicht nur professionell, sondern auch sympathisch."

Zu Transfergerüchten wollte Rummenigge "keine Wasserstandsmeldungen abgeben", er betonte aber: "Wir haben eine tolle Mannschaft, die top besetzt ist." Das habe man beim Testspielsieg gegen Real Madrid (3:1) gesehen, weitere Transfers seien aber geplant.

 

SID